Geschätzte Genossenschafterin
Geschätzter Genossenschafter

Die nächste, ordentliche GV findet am Mittwoch, 13. März 2024 statt.

Gossau, 13. Februar 2024

Max Lehmmann, Präsident                                                                         Niklaus Sager, Aktuar


Das Ende der  Reitbahngenossenschaft Gossau rückt näher

Mit der kommende Generalversammlung wird das Ende der RBG besiegelt. Nach dem von den Genossenschafterinnen und Genossenschafter per Ende Oktober 23, alle noch vorhandenen Anteilscheine eingelöst wurden, konnte das vorhandene Vermögen an die Anteilinhaber verteilt werden. Der Verwaltungsrat wird mit dem restlichen Geld die noch anfallenden Kosten bis zur endgültigen Löschung der Genossenschaft begleichen. Sollte noch ein kleiner Betrag übrig bleiben, wird dieser einer Organisation zukommen, die mit dem Reitsport in Verbindung steht.

Anlässlich des 50 jährigen Jubiläums von 2012, wurde die Geschichte der RBG in einer kleinen Brüoschüre zusammengefasst. Nun wurde sie mit den restlichen Begebenheiten ergänzt und kann nun hier als PDF heruntergeladen werden.
Geschichte-RBG-Schluss.pdf

Statuten RBG 2002_rev_2014.pdf